Dorle Countdown 1/10 – The Origin of Dorle

Wie alles begann… :

Dorle- Origin Story 1
„Du-huuu, Olli? Meinst du nicht, all die Zeit, in der du diese Pixelpanzer abknallst, könnte sinnvoller genutzt werden, wenn wir beide ein dickes Comicbuch zusammen machen?“ So sprach Calle Claus im Sommer 2012 zu seinem Bürokollegen Oliver Ferreira, als er ihn wieder einmal dabei ertappte, wie er seine Zeit (und sein Talent) mit Online-Gedaddel totschlug. Ferreira zierte sich: „Aber ich kämpf doch hier gegen Nazis, ich tu das doch für uns alle!“

 

Dorle- Origin Story 2
Just in dem Moment klingelte das Telefon. Nanu, Frankfurter Nummer? Christopher „Piwi“ Tauber vom Zwerchfell Verlag war dran: „Ferreira! Schon fünf Jahre her, dass Ihr Mega-Seller „Daniel und Oleg“ erschien. Was ist mit neuem Material?“ Ferreira schluckte trocken. Gleich von zwei Seiten bedrängt zu werden, überforderte ihn. Sein Wille brach. Bye bye, Pixelpanzer. Hello, mühsame unbezahlte Zusatzarbeit!

 

Dorle- Origin Story 3
Claus und Ferreira sperrten sich ein ganzes Wochenende lang im Büro ein. Menschen, die an diesem Tag die Arbeitsräume in der Hamburger Holstenstraße passierten, berichten von Tierlauten und ekstatischen Schreien, die durch die Mauern des Altbaus drangen. Dazwischen war hin und wieder auch die maulige Stimme eines jungen Mädchens zu hören.

 

Dorle- Origin Story 4
Als die übrigen Mitarbeiter am Montagmorgen das Studio betraten, lagen Claus und Ferreira übelriechend und ohne Besinnung auf der Auslegeware. Im Relax-Sessel thronte schmollend ein zierliches Persönchen. Die Mitarbeiter fragten die Blondine, ob sie etwas brauche. Sie antwortete:  „Einen Vanilla flavored Latte mit Sojamilch!“

DORLE WAR GEBOREN!